Donnerstag, 10. September 2020

Chomer Bär 2020

Die vier kurzen Up and Down Läufe setzten einen schönen Schlusspunkt in dieser Regattasaison. Bei aufkommendem Westwind ging es vor Cham um den Sieg am Chomer Bär aber auch um den Gesamtsieg des Zugersee-Cups. Die Ausgangslage war klar, wir mussten den Chomer Bär auch berechnet gewinnen um den diesjährigen Zugersee Cup zu gewinnen. Bruno Oldani auf seiner Surprise war unser Gegner und wir hatten die Aufgabe bei 15 Minuten Laufzeit einen Vorsprung von mind. 3 Minuten rauszusegeln. Dies gelang uns im zweiten und dritten Lauf. Der vierte Lauf bei den besten Windverhältnissen mussten wir streichen, nachdem wir beim Start von einem Konkurrenten massiv behindert wurden und nach dem Feld starteten...

Schlussendlich waren die drei Ersten punktgleich und Bruno entschied den Chomer Bär und den Zugersee Cup für sich. 

Uns blieb der Preis für den schnellsten Chomer Bär.

Rangliste 1.-3. Lauf  -  Rangliste 4. Lauf


Die Bilder wurden während der Rückkehr nach Zug aufgenommen:





Keine Kommentare: