Montag, 17. August 2020

Die beste JAR seit Jahren!

 Unglaubliche Windverhältnisse erlaubten uns sieben Läufe zu segeln. Die Gewitter waren immer zur rechten Zeit am richtigen Ort und ihre Abwinde zwischen 3 und 6 Windstärken forderten alle Teilnehmer. Die fehlenden Stunden auf dem Wasser haben sich beim Team vuvuzela doch beim einen oder anderen Manöver gezeigt...

Der Montag startete mit Böen bis sechs Beauforts und zwei Siegen durch das Dart Team. Wir hatten tatsächlich etwas Mühe mit den Manöver am Leefass und verloren so wichtige Meter.

Mit 16.2 Knoten sahen wir aber auch den Topspeed der Woche!

Daneben fanden wir die Sollbruchstelle der Canting-Keel Übersetzung, in die geschlossen Klemme kurbeln funktioniert irgendwie nicht. Glücklicherweise konnte die abgerissene Rolle durch den Bootsbauer am Dienstag wieder geklebt werden.

Der fliegende A-Cat ist eigentlich nicht zu schlagen, ausser der Wind lässt etwas nach :-)

Die Woche war geprägt von vielen Vorsegelwechseln, meist kurz vor dem Start...

Nach den beiden zweiten Plätzen am ersten Tag setzten wir uns in den folgenden Läufen jeweils durch, wobei es im Lauf am Freitag wieder genug Wind für die Darts hatte und es nochmals knapp wurde. 

einige Eindrücke von Peider Fried: 


wilder Montag





entspannter Dienstag

Windiger Mittwoch


fliegender Dominik

etwas zu wenig Wind ... für Dominik

spektakulärer Freitagabend

ohne Worte



alle Fotos von Peider Fried, YCZ

Keine Kommentare: