Dienstag, 8. Juni 2021

Goldschäkel

 Der traditionelle Saisonstart in Immensee fand bei schönem und ruhigem Wetter statt. Wir haben uns alle gefreut, endlich wieder an einer Regatta starten zu können. Das Team vuvuzela hatte diesen Frühling noch wenige gemeinsame Wasserstunden und so kam uns der leichte Wind gelegen. 

vor Eiola

Bis nach Walchwil war die Spitzengruppe mit der Heron, der Esse 750 und uns eng beieinander und erst bei aufkommendem Wind zwischen Walchwil und Arth konnten wir uns leicht absetzen. Im Ziel reichte der Vorsprung erwartungsgemäss nicht um auch berechnet zu brillieren. So blieb uns der Sieg auf dem Wasser und ein vierter Platz in der Rangliste.

Das "Puff" beim Wechsel vom Code 0 auf den Gennaker wird uns in Zukunft dank dem neuen, abnehmbaren Bugsprit hoffentlich erspart bleiben. Dieser wird seine Taufe am kommenden Wochenende an der Bol d`Or auf dem Genfersee feiern.

Code0 Bugsprit


Keine Kommentare: