Samstag, 15. August 2015

JAR 2015 - 1. Weiss Yachts Cup

Eine intensive Woche liegt hinter uns mit der Teilnahme an der Jeden-Abend-Regatta in Zug.
Fünf Läufe konnten an den Abenden gesegelt werden, rund 30 Minuten (für uns) dauernde Up and Down Kurse. Die Windverhältnisse waren von leicht drehend, über schön bis stürmisch vielfältig.
Erwähnenswert ist der Gewitterabwind am Donnerstagabend, welcher mit Windstärke 8 über den See fegte. Dank der vorausschauenden Regattaleitung waren zu diesem Zeitpunkt alle Schiffe schon im Hafen vertäut.

Donnerstagabend - der Kiel ist in der Mitte!

Wir konnten jeden Lauf für uns entscheiden!
Die Esse 990 und Corbo machten es uns aber nicht leicht, dank der super vuvuzela Crew gewannen wir in den Manövern jeweils die entscheidenden Meter - es machte keinen Unterschied ob wir zu Dritt (Mittwoch) oder zu Fünft (Dienstag) unterwegs waren.

Die Bilder der Woche und die Rangliste sind auf der Homepage des YCZ aufgeschaltet.


sagenhafte Sonnenuntergänge - Bild YCZ
schöne Sommerabende auf dem Wasser - Bild YCZ
Corbo liegt noch vorne - Bild YCZ

Keine Kommentare: