Mittwoch, 6. Oktober 2010

Fototermin - erster Teil

Fotografin: Thekla Cerletti
Fotoboot: Jost Himmelsbach
T780 Crew: Raphael, Markus, Hans-Peter, Reinhold und Gianpietro

Wetter: schön
Wind: erst Nordwest 2-3 Bft., anschliessend Süd 5 Bft.
Wellen: gab es auch











weitere Bilder im Picasa WebAlbum:

6 Kommentare:

themoshow hat gesagt…

cool.. kein geni mehr bei den 5bft? was war der speed?

Anonym hat gesagt…

I hope those were elastics holding the mid-foot of the reefed main! If anything stiffer was used, they were tied way too tight. Better to leave them off entirely...

Swiss T780 hat gesagt…

Geni ging dann nicht mehr...
Speed war ca. 12.5 Knoten
yes, this were elastics

Arnd hat gesagt…

Ich verfolge diesen Blog seit langem mit großem Interesse! Jetzt hat es schon länger keinen Eintrag mehr gegeben. Kann der Mast repariert werden oder baut ihr einen neuen Mast?
Mir scheint es als wäre euer Rigg nicht identisch mit dem Rigg, das Steve Thompson ursprünglich für das Boot vorgesehen hat. Stimmt das? Wenn ja, warum seid ihr der Vorgabe nicht gefolgt?

Gruß Arnd

Arnd hat gesagt…

Ich verfolge euren Blog seit langem mit großem Interesse! Nun hat es schon länger keinen Eintrag mehr gegeben. Wie geht es denn nun mit dem Mast weiter? Kann er repariert werden oder baut ihr einen neuen Mast? Worin seht ihr die Ursache für den Mastbruch?

Mir ist aufgefallen, dass euer Rigg nicht mit dem von Steve Thompson ursprünglich für das Boot vorgesehenen Rigg übereinstimmt. Warum habt ihr euch für eine andere Konstruktion entschieden?

Swiss T780 hat gesagt…

Hi Arnd,

Die Optionen betreffend weiterem Vorgehen sind noch offen.
Die Riggkonfiguration wurde gegenüber der Vorgabe von Thompson bewusst vereinfacht (zwei statt drei Salinge, durchgängige Wanten). Dank dem Eigenbau des Mastes konnte ein deutlich steiferes und trotzdem leichteres Profil hergestellt werden.