Montag, 16. August 2010

erfolgreiche Jeden Abend Regatta

Bei der letzte Woche stattfindenden "Jeden Abend Regatta" Serie konnten wir in acht kurzen Up and Down Kursen unser Handling, den Bootspeed und nicht zuletzt unsere Kondition testen. Das Handling klappt immer besser, Speed und Höhe passen und an der Kondition müssen wir noch arbeiten. Seit den beiden Läufen am Donnerstagabend mit 3-4 Bft. wissen wir, warum dies ein Sportboot genannt wird. Bei Winden zwischen 0.5 und 4 Bft. mussten wir uns mit verschiedensten Gegnern messen, darunter befanden sich Onyx, esse850, blu26, Asso 99, A-cat, 11m od und auch der Seriensieger der letzten Jahre: die 11 m lange Corbo, welche die Serie auch dieses Jahr wieder gewann... aber wir waren mit drei Laufsiegen nah dran :-)
Die komplette Rangliste und weitere Bilder unter www.yczug.ch


Boxenstop vor dem Rennen zum Abdichten des Gummibalgs. Leider erweist sich der gewählte Gummi als nicht sehr dauerhaft und produziert laufend kleine Löcher...


Winsch zum Anstellen des Kiels: schweisstreibender Arbeitsplatz









letzter Lauf; in Führung liegend...

Keine Kommentare: