Montag, 29. Juni 2020

Blauband 2020

nach der langen Pause und zwei Trainings starteten wir am Samstag zur traditionellen Blauband - Regatta. Mit dabei der neue cableless Code 0 von One Sails. Mit diesem Segel schliessen wir die Lücke in unserer Segelgarderobe bei sehr leichten Winden.
Zum Start war es dann soweit, wir konnten zum zweiten mal überhaupt das neue Segel ausrollen und es erfüllte die Erwartungen. Richtung Chiemen wurde der Wind dann etwas stärker und drehte weiter nach achtern, so mussten wir vom Code 0 zum Genacker wechseln und verhedderten uns ziemlich...
Dabei entwischte uns die Heron und wir holten sie bis ins Ziel nicht ein.
Im Obersee blies ein schöner Nordwind und der zweite Gegner vom Tag, die Quant 23 flog an uns vorbei. Der Wind war zum Glück nicht so stark und so kreuzte die Quant 23 fliegend quer über den See und kam der Wendemarke in Arth nicht wirklich näher.
Die Heron war auf und davon, erwischte einen Traumschlag vom Chiemen bis ins Ziel vor Zug, sie mussten mit Ost, drehend auf Süd-Ost Wind tatsächlich nicht eine Wende fahren und zogen einen grossen Bogen direkt ins Ziel! Da konnten wir nur noch hintennach fahren und hoffen, dass das Gewitter in den Bergen das Feld nicht zu schnell ins Ziel bringt.
Am Schluss reichte es für den zweiten Platz auf dem Wasser und auch gerechnet.

Rangliste und Fotos





Keine Kommentare: