Sonntag, 18. November 2018

2018 - eine intensive Saison

Neben der vuvuzela segelt ein Teil des Teams auch noch auf der J70. Angefangen mit der Teilnahme an der Swiss Sailing League in den letzten Jahren, wird seit dieser Saison auch noch eine J70 Kampagne mit Urs Oldani betrieben. So war das vuvuzela Team in verschiedenen Zusammensetzungen an vielen Anlässen unterwegs.
Angefangen hat die Saison mit einem windlosen Sailing-League Trainingsweekend im Tessin. Dieses war als Vorbereitung auf den 1. Act der Challenge-League in Kreuzlingen. Mit einigen gemeinsamen Trainings starteten wir im Anfangs Mai in Kreuzlingen. Während des Weekends fanden wir uns immer besser zurecht und gewannen den Anlass schlussendlich knapp.
Ein motivierender Einstieg in die Saison!

Dazu segelten wir an der J70 Klassenmeisterschaft auf dem Urnersee und schlossen mit einem 6.Platz ab.




Das vuvuzela Regatta-Programm umfasste die üblichen Anlässe. Auf den Start am Uri-Stier-Cup auf dem Urnersee wurde zugunsten der Teilnahme an der Jubiläums-Bol d'Or verzichtet.

Die Resultate im Überblick:

Anlass Rang gesegelt Rang berechnet (Yardstick oder SRS) Rangliste
Goldschäkel - YCI
1.
8.
Rangliste
Blauband- YCZ
2.
1.
Rangliste
Bol d'Or
53. von 543 Starter
6. in TCF1 
15. von 125. nach SRS
Rangliste
Jeden-Abend-Regatta
1.
-
Rangliste
Centomiglia
7. Einrumpfer
1. Klasse kleiner 9m
-
Rangliste


Es war eine intensive und spannende Saison mit vielen neuen Erfahrungen und erfolgreichen Rennen. Der Abschluss bildete Anfangs Oktober das letzte Mittwoch-Training im Föhnsturm. Da wir nur zu Zweit waren, entschieden wir uns für eine Laser Bahia des YCZ. Für Mink war es die erste Jollenerfahrung überhaupt! Wir brachten das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht. 













Keine Kommentare: